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  • Wie kann ich mein Zeitschriften-Abonnement bezahlen?

    Sie können Ihr Zeitschriften-Abo wahlweise bezahlen per:
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    Je nachdem, welche Artikel Sie bei uns bestellen ändert sich Ihre Zahlungsart.

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    PayPal
    Mit PayPal können Sie Ihre Einkäufe im Internet einfach, schnell und sicher bezahlen:

    • Einfaches Bezahlen, ohne Eingabe von Bank- oder Kreditkartendaten
    • Es werden keine persönlichen Daten von Ihnen weitergereicht
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    • Innovative Prüfverfahren, Tools und Tipps für sicheres Surfen. Eines ist klar: PayPal hat hohe Ansprüche an Ihre Sicherheit
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    Unkompliziert und sicher können Sie auch mit Ihrer Kreditkarte bestellen. Wir akzeptieren folgende Kreditkarten: Mastercard und Visa.

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  • Wie lange läuft mein Abonnement?

    Wenn Ihnen unsere Zeitschrift gefällt, brauchen Sie nichts weiter zu tun. Ihr Abonnement verlängert sich automatisch soweit nicht anders angegeben. Geschenkabonnements enden automatisch nach einem Jahr.

  • Ich möchte ein Abonnement verschenken – erhalte ich einen Gutschein?

    Zu Ihrer schriftlichen Abonnement-Bestätigung legen wir einen Gutschein bei, mit dem Sie das Geschenk überreichen können.

  • Ich möchte ein E-Paper bestellen – ab wann habe ich Zugriff?

    Mit der Bestellbestätigung per E-Mail erhalten Sie Ihre Anmeldedaten. Die festen Zugangsdaten werden Ihnen innerhalb von 5 Werktagen zugestellt.


    Im Apple iTunes Store oder im Google Play Store können Sie sich die E-Paper-App herunterladen.
    Nach erfolgreicher Anmeldung haben Sie direkt Zugriff auf Ihre Zeitschrift.

    Bitte beachten Sie: Damit Sie sofortigen Zugriff auf Ihr E-Paper erhalten, dürfen Sie nicht als Gast bestellen, sondern müssen sich bei uns registrieren.

  • Ich habe einen neuen Leser geworben – wann erhalte ich die Prämie?

    Nachdem der neu geworbene Abonnent seine Abonnementgebühr gezahlt hat, wird dem Werber die Prämie innerhalb von ca. 6 Wochen zugestellt.

  • Ich möchte einen neuen Leser werben – muss ich als Werber Abonnent sein?

    Nein, jeder kann einen neuen Leser werben. Allerdings dürfen Werber und neuer Leser nicht im gleichen Haushalt leben. Der neue Abonnent darf innerhalb der letzten 6 bzw. 12 Monate die Zeitschrift nicht im Abonnement bezogen haben.

  • Kann ich ein Leser-werben-Leser Abo verschenken?

    Nein, wir freuen uns, aber wenn Sie neue Abonnenten für unsere Zeitschriften gewinnen möchten. Bei unseren Leser-werben-Leser-Aktionen erhält der neue Leser die Rechnung für sein Abonnement. Eine abweichende Rechnungsanschrift ist nicht möglich.

  • Wo finde ich meine Kundennummer?

    Wenn Sie bereits bei uns Abonnent sind, haben Sie eine Kundennummer. Diese finden Sie über Ihrer Anschrift zwischen den beiden Rauten auf der Zeitschrift.


    Beispiel: *0448#111111/001#1111*

    Neue Abonnenten erhalten Ihre Kundennummer in der Bestellbestätigung mitgeteilt. 

  • Meine Adresse hat sich geändert - wie kann ich meine neue Adresse mitteilen?

    Sie können uns Ihre neue Adresse gerne telefonisch unter +49 (0)89/12705-487 mitteilen.
    Oder Sie schicken eine E-Mail mit Ihrer Kundennummer, Ihrer alten und Ihrer neuen Anschrift an kundenservice@dlv.de

  • Wie kann ich mein Abo kündigen?

    Sie können uns Ihre Kündigung per Post (Verlagsanschrift) oder per E-Mail an kundenservice@dlv.de schicken.

    Um unseren Service weiter verbessern zu können, ist es uns wichtig, dass Sie uns in Ihrer Kündigung kurz den Grund darlegen, aufgrund dessen Sie das Abonnement beenden.

  • Wo finde ich meine E-Paper Kundennummer?

    Sie haben online ein Upgrade, ein reines E-Paper-Abo oder das Plus-Paket bestellt.

    Direkt nach Absenden Ihrer Online-Bestellung erhalten Sie eine E-Mail mit dem Betreff „Aboshop Bestellung“. Dort finden Sie u.a. die Angabe „Ihre E-Paper Kundennummer:“. Hierbei handelt es sich um eine vorläufige Kundennummer, mit der Sie sofort Zugriff auf das E-Paper haben.

    Bitte beachten Sie: Mit Erhalt unseres Begrüßungsschreibens wird Ihnen Ihre finale Kundennummer mitgeteilt. Der Zugang zum E-Paper ist dann nur noch mit dieser finalen Kundennummer möglich.

     

    Wo finden Sie Ihre finale Kundennummer?

     

    Ihre finale Kundennummer teilen wir Ihnen in einem Begrüßungsschreiben mit, das Sie einige Zeit nach Ihrer Bestellung entweder per Post oder per E-Mail erhalten. 

    Ihre finale Kundennummer finden Sie – sofern Sie zusätzlich auch die gedruckte Ausgabe erhalten –  auch auf dem Adressaufkleber Ihrer Zeitschrift. Geben Sie lediglich die in diesem Beispiel rot hervorgehobenen Ziffern ohne Sonderzeichen ein.

    Alternativ kann der Adressaufkleber folgendermaßen aussehen, in diesem Fall fügen Sie zum Anmelden die Ziffern '000' zu Ihrer Kunden-Nr. hinzu.

    Wo erhalte ich weitere Informationen?

     

    Bei Fragen zum E-Paper wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter  089-12705-214. Diese Telefon-Hotline ist von Montag bis Freitag von 7.30 bis 19.00 Uhr erreichbar. Oder schreiben Sie eine E-Mail an kundenservice@dlv.de.

  • Wie kann ich bei Ihnen bestellen?

    Wenn Sie einen Artikel in unserem Onlineshop genauer betrachten möchten, klicken Sie auf die Artikelbezeichnung um zur Produktdetailseite zu gelangen. Dort finden Sie die Produktbeschreibung, sowie den aktuellen Verfügbarkeitsstatus des Produktes.

    Sie legen sich Produkte unverbindlich in Ihren Einkaufskorb, indem Sie auf das Einkaufskorb -Symbol „In den Warenkorb“ klicken. Vorab können Sie die Anzahl der Produkte auswählen, indem Sie in dem Kästchen neben dem Warenkorbfeld die gewünschte Menge eingeben. Im "Warenkorb" des Shops rechts oben können Sie jederzeit die aktuelle Produktanzahl der Waren sehen, die sich in Ihrem Einkaufskorb befinden. Zum Abschluss des Bestellvorgangs klicken Sie auf den Warenkorb, es erscheint eine Detailansicht des Warenkorbs und die Möglichkeit zur Kasse zu gehen.

    Jetzt sehen Sie den Inhalt Ihres Warenkorbs. Kontrollieren Sie bitte unbedingt, ob im Einkaufskorb die gewünschten Produkte in der richtigen Menge enthalten sind. Sie haben die Möglichkeit, die Mengen der einzelnen Produkte zu ändern, indem Sie die geänderte Anzahl durch Klicken des Buttons „Warenkorb aktualisieren“ bestätigen. Wenn Sie einen Artikel aus Ihrem Einkaufskorb entfernen möchten, klicken Sie auf das Icon "Löschen".

    Im nächsten Schritt werden Sie gefragt, ob Sie sich anmelden, registrieren oder „als Gast zur Kasse“ gehen möchten. Falls Sie sich auf dlv-shop.de bereits registriert haben, können Sie sich mit Ihren Daten anmelden. Nach der Eingabe Ihrer Rechnungs- und Versandadressen wählen Sie die gewünschte Versandart aus.

    Die Bestellübersicht im nächsten Schritt zeigt Ihnen noch mal detailliert Ihren Warenkorb. Nach Ihrer Zustimmung zu unseren AGB können Sie die Bestellung unten rechts mit dem Button „Bestellung abschicken“ versenden. Nach Abschluss der Bestellung erhalten sie eine Bestätigungsmail mit einer genauen Auflistung Ihrer bestellten Artikel.

  • Welche Artikel sind verfügbar?

    Zu jedem Artikel aus unserem Sortiment finden Sie Informationen über dessen Verfügbarkeit:
    Produkte, die aktuell vergriffen sind, können derzeit leider nicht bestellt oder reserviert werden. Sie haben die Möglichkeit Artikel vorzubestellen, die nachbestellt werden oder die vor Erscheinungstermin im Shop enthalten sind. Dann erhalten Sie diesen Artikel sobald er in unserem Lager verfügbar ist.

  • Wie kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

    Wir möchten jede Bestellung so schnell wie möglich bearbeiten und an Sie versenden. Daher sind nachträgliche Änderungen systemseitig leider nicht möglich. Wollen Sie Ihre Bestellung ändern oder stornieren, Kundenservice.

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    Rechnung
    Bei Bezahlung mit Rechnung geht Ihnen die Rechnung gemeinsam mit der Bestellung zu.

     

  • Was sind Abonnentenpreise?

    Als Abonnent haben Sie die Möglichkeit Ihr Abonnentendaten einzugeben und so einige Produkte zu reduzierten Preisen zu erhalten.

  • Wie kann ich einen Gutschein einlösen?

    Im Warenkorb können Sie Gutscheine einlösen. Geben Sie hierzu einfach Ihren Gutscheincode im Feld Rabattcode ein und die Einkaufssumme reduziert sich sofort automatisch um den Gutscheinwert.

    • Bitte achten Sie bei der Eingabe des Codes darauf, dass auch gegebenenfalls im Code vorhandene Trennstriche mit eingegeben werden müssen und keine Leerzeichen mit in das Feld einkopiert werden
    • Eine Verpflichtung zu weiteren Bestellungen besteht nicht
    • Bleibt der Warenkorb unter dem Gutscheinwert, so verfällt der Restwert
    • Es kann nur ein Gutschein pro Bestellung eingelöst werden
    • Eine nachträgliche Verrechnung mit vorhergehenden Bestellungen ist nicht möglich

  • Wann erhalte ich meine Bücher & Produkte?

    Wir liefern deutschlandweit, in EU-Länder und in Drittländer. Die logistische Durchführung des Versands übernimmt unser Logistikpartner Herold Fulfillment GmbH. Der postalische Versand erfolgt mit DHL Vertriebs GmbH & Co. OHG.

    Bestellungen mit Standard-Versand werden umgehend bearbeitet und versandt. Dabei kann kein Wunschliefertermin angegeben werden. Am Wochenende und an Feiertagen eingehende Bestellungen werden am nächsten Werktag bearbeitet. Die Lieferzeit beträgt ca. 3 – 7 Werktage.

  • Wann erhalte ich mein erstes Heft?

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  • Wie hoch sind die Versandkosten?

    Im Shop wird zwischen 2 verschiedenen Artikelarten unterschieden: Abonnements und Bücher & Produkte.

    Je nach Artikelart werden die Versandkosten unterschiedlich berechnet:

    • Bei ausschließlichen Bestellungen von Abonnements berechnen wir Ihnen weltweit keine Versandkosten.
    • Bestellungen von Büchern & Produkten sind für Sie innerhalb Deutschlands schon ab einem Warenwert von 30 € versandkostenfrei. Bei Bestellungen unter 30,- € Warenwert berechnen wir lediglich eine Versandkostenpauschale in Höhe von 4,50 €.

     

    Standardversand Deutschland

    Für Bestellungen unter 30 € Warenwert berechnen wir lediglich einen Versandkostenanteil von 4,50 Euro. Wenn wir Ihre Bestellung aus technischen oder sonstigen Gründen in mehreren Sendungen ausliefern, berechnen wir die Versandkosten selbstverständlich nur einmal.

    Versandkosten Ausland

    Bei Sendungen in das (europäische) Ausland fallen Versandkosten von 4,95 an. Hinweis: Bei Lieferungen außerhalb der EU können zusätzliche Steuern, Zölle und Gebühren anfallen. Für Lieferungen in die Schweiz fallen deshalb Versandkosten von 8,40 CHF an.

     

    Bitte beachten Sie, dass in den Shops für Deutschland, Österreich und der Schweiz nur Bestellungen mit Rechnungs- und Lieferadresse im jeweiligen Land getätigt werden können. Weltweite Bestellungen oder Bestellungen mit einer Rechnungs- und Lieferadresse in unterschiedlichen Ländern sind im internationalen Shop möglich.


    Bei Fragen zu den Versandkosten kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

  • Wie kann ich meinen Vertrag widerrufen?

    Widerruf bei der Bestellung von Büchern & Produkten

    Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen den Kaufvertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen hat.

     

    Widerruf bei Abschluss eines Abos

    Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die erste Ware in Besitz genommen hat.

     

    Weitere Informationen zum Widerruf finden Sie hier in unserer Widerrufsbelehrung sowie hier in unserem Widerrufsformular.

  • Wie schicke ich einen Artikel zurück?

    Möchten Sie einen Artikel zurücksenden oder haben Sie einen falschen / defekten Artikel erhalten oder war Ihre Lieferung unvollständig, dann kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Halten Sie für eine schnelle Abwicklung immer Ihre Rechnungsnummer, die genaue Artikelbezeichnung, die genaue Anzahl und den Grund für die Reklamation bereit. Unser Kundenservice wird sich Ihrem Anliegen umgehend annehmen und im Falle einer Rücksendung Ihnen eine vorfrankierte Paketmarke zusenden.

  • Ist meine Rücksendung kostenfrei?

    Falls der Artikel mit einem Transportschaden defekt bei Ihnen ankommen sollte oder Ihnen fälschlicherweise nicht das von Ihnen bestellte Produkt zugesendet wurde, dann können Sie den Artikel kostenfrei an uns zurücksenden und erhalten selbstverständlich den Kaufbetrag zu 100% zurück erstattet. 

    Die Kosten für Rücksendungen aus anderen Gründen bei Nicht-Passen oder Nicht-Gefallen des Artikels müssen von Ihnen selbst getragen werden. Der Kaufbetrag wird Ihnen dann automatisch nach Eingang Ihrer Rücksendung gutgeschrieben - immer entsprechend der Zahlungsart, die Sie bei der Bestellung gewählt haben.

  • Wie kann ich mein Passwort ändern?

    Aus datenschutzrechtlichen Gründen bitten wir Sie, die Änderung Ihres Passworts unter „Mein Konto" selbständig vorzunehmen. Loggen Sie sich hierzu bitte mit Ihrer bisherigen Email-Adresse und Ihrem Passwort in Ihr Kundenkonto ein. Unter dem Menüpunkt "Mein Konto" unter dem Link “Passwort ändern“ können Sie sofort und mit wenigen Klicks Ihr Passwort einfach aktualisieren.

  • Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?

    Aus datenschutzrechtlichen Gründen bitten wir Sie, die Änderung Ihrer Email-Adresse unter „Mein Konto" selbständig vorzunehmen. Loggen Sie sich hierzu bitte mit Ihrer bisherigen Email-Adresse und Ihrem Passwort in Ihr Kundenkonto ein. Unter dem Menüpunkt "Kontoinformationen" finden Sie unter anderem auch Ihre gespeicherte E-Mail-Adresse, die Sie sofort und mit wenigen Klicks einfach aktualisieren können.

    Bitte achten Sie bei der Eingabe Ihrer neuen Email-Adresse darauf, dass keine Leerzeichen darin enthalten sind oder versehentlich mit kopiert werden. Selbstverständlich können Sie uns auch einen, von Ihnen eigenhändig unterschriebenen, schriftlichen Auftrag mit Ihren Änderungswünschen zusenden:

    Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH
    Kundenservice
    Lothstraße 29
    80797 München

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  • Wie kann ich meine Kundendaten löschen?

    Aus handelsrechtlichen Gründen müssen bestellbezogene Daten für eine gesetzlich vorgeschriebene Frist aufbewahrt werden und dürfen nicht vollständig gelöscht werden. Bitte nehmen Sie hierzu Kontakt mit unserem Kundenservice auf. 

  • Wo finde ich die Datenschutzerklärung?

    Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.

  • Meine Adresse hat sich geändert - wie kann ich meine neue Adresse mitteilen?

    Sie können uns Ihre neue Adresse gerne telefonisch unter +49 (0)89/12705-487 mitteilen.
    Oder Sie schicken eine E-Mail mit Ihrer Kundennummer, Ihrer alten und Ihrer neuen Anschrift an kundenservice@dlv.de